Herauna Hort der großen Göttin

Panthenogenese (Jungfernzeugung)

 

Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit einiger Lebewesen Nachwuchs zu erzeugen ohne das Zutun eines männlichen Artgenossen.

 

So gibt es einige Haiarten wie den Hammerhai oder auch Echsenarten , Insekten und sogar Vögel (zB. Der Truthahn ) die in der Lage sind sich so zu vermehren.Die Nachkommen sind dabei überwiegend weiblich.

 

Die Wissenschaft geht jedoch davon aus das sich Säugetiere (also auch der Mensch) sich so nicht vermehren könnten da sie das männliche Y-Chromosom benötigen würden.

Dabei ist jedoch nicht sicher ob dem auch wirklich so ist. Oder ob sich die Wissenschaft, vor allem aus religiösen gründen nicht damit wirklich beschäftigt.

Nach dem Motto: „ es kann nicht sein das eine Frau, Kinder bekommt ohne mindestens einen Gott.“

 

Aber vielleicht ist an den Legender großen Göttinnen die ihre Töchter ohne einen Gott gebaren mehr als nur eine Legende. Und was ist mit den Amazonen , vielleicht doch Frauen die Töchter geboren ohne Männer ?

 

Wir sind nicht dort gewesen , haben keine DNA – Tests vorgenommen um dies zu widerlegen.

 

Möglicherweise gibt es auch Möglichkeiten durch Pflanzen oder Pflanzenmischungen eine solche Schwangerschaft zu ermöglichen. Vielleicht haben wir die Möglichkeit einfach nur genetisch verloren weil sie nicht mehr nötig ist.

 

Aber was war bei der ersten Frau, also der ersten Frau unserer Art des Homo sapiens ? Hat sie sich wirklich mit ihren „Verwandten gepaart“ ? Oder war ihre Tochter oder Töchter das Resultat einer solchen Jungfernzeugung und machten so unsere Gattung erst möglich ?

 

Nebenbei : wissenschaftlich ist heute bewiesen das es auch bei Säugetieren ( also auch beim Menschen) zu spontanen Zellteilungen der Eizellen kommt. Jedoch scheinen sie sich aufgrund eines Defektes nicht in die Gebärmutter einnisten zu können um weiter zu einem Lebewesen heran zu reifen.

Was wie ich finde noch mehr die Frage aufweist :“Konnte sie es noch nie oder nur nicht mehr ?“

Web Design
[willkommen] [Herauna] [die Göttin] [Räuchern] [Übungen] [Tempel der Bastet] [Kontakt,Links...]