Herauna Hort der großen Göttin

Kyphi für Bastet

Hier ist eine Kyphi Mischung die ich für dir grosse Göttin Bastet erdacht habe, sie riecht sehr angenehm, vor allem wenn sie noch etwas nach lagert:

  Zutaten:          5 Teile Wacholder   

                   4 Teile Adenweihrauch

                   2 Teile Rosen Weihrauch

                   1 Teil  Rosenwasser

                   2 Teile Galgant

                   2 Teile Benzoe Siam

                   1 Teil Sandarak

                   1 Teil Kalmuswurzeln

                   2 Teile Mastix

                  2 Teile Myrre

                  2 Teile weißes Sandelholz

                  1/4 Teil Zimt

                  1/2 Teil Zitronengras

                  1 Teil Iriswurzel

                  1/4 Teil Ingwer

                  1 Teil Patchouli

                  1/4 Teil Aloe

                  1/4 Teil Kardamon

                 2 Teile Honig

                 4 Teile Datteln

                 4 Teile Wein

Zubereitung :

Mach alle trockenen Zutaten so klein wie möglich und mischen diese gut durch, danach in ein gut verschliessbares, trockenes Gefäss schütten und an einem kühlen und trocknen Ort circa 2 Wochen stehen lassen. Etwa alle 1 - 2 Tage durch schütteln und darauf achten das die Mischung nicht schimmelt.

Nach 2 Wochen schneide die Datteln so klein wie möglich und mache den Wein mit dem Honig war, das er flüssig wird, gib nun die Datteln und das Rosenwasser hinzu und lassen alles abkühlen, bitte nur erhitzen nicht kochen.

Vermenge nun die "feuchte" und die trockene Mischung, lasse diese neue ein wenig stehen. In der Zwischenzeit kannst du schon einmal ein Backpapier ausbreiten.

Nimm am besten einen kleinen Löffel, damit bekommst du etwa gleich grosse Portionen. Aus jeder Portion wird nun ein Kügelchen geformt und auf das Backpapier gelegt.

Wenn du damit fertig bist solltest du das ganze wieder an einen kühlen und trocknen Ort stellen , nach 2 bis 3 Tagen sind die Kügelchen dann fest genug, nimm ein luftiges Beutelchen , zB aus Leinen oder ein Bastkörbchen das man schliessen kann um das Kyphi hinein zu füllen.

Kyphi sollte nicht zu heiss verräuchert werden, wer lange etwas riechen möchte sollte es auf ein Räuchersieb geben. Auf Kohle verräuchert ist es anzuraten nach einer Zeit das Kügelchen zu wenden so wird auch das ganze Rauchwerk genutzt.

Web Design
[willkommen] [Herauna] [die Göttin] [Räuchern] [Übungen] [Tempel der Bastet] [Kontakt,Links...]