Herauna Hort der großen Göttin

 Wurzel



Erd-Energie

Wurzel – Übung

Am besten stellt man sich auf die Wiese oder in den Wald. Aber es geht auch in einer Wohnung.

Schuhe ausziehen, am besten auch die Socken , so das man Barfuss den Boden fühle kann.

Die Arme werden unter Spannung seitlich nach unten gehalten. Die Hände als würde man sich abstützen. Der Körper bleibt dabei aufrecht , genauso wie der Kopf. Die Augen kann man schliessen muss man aber nicht.

Ziel der Übung ist es die Energie aus der Erde zu „ziehen“ und in den eigenen Körper zu leiten.

Steht man richtig, so stellt man sich vor, dass aus den Fusssohlen Wurzeln wachsen, erst nur sehr dünne und zarte, dann aber werden diese immer dicker und länger . So lange bis man das Gefühl hat, die Füsse würden an fangen zu pulsieren.

Jetzt stellen wir uns vor diese Erdenergie besteht aus einem feinen Netz, empfindlich und fein wie ein Spinnennetz.

Und nun halten wir mit unseren Fingern dieses Netz. Wenn wir es spüren heben wir ganz langsam unsere Arme , aber die Finger sollten soweit wie möglich nicht bewegt werden ( wir halten mit ihnen ja das Netz).So lange bis sich die beiden Äusseren Handflächen über dem Kopf treffen.

Jetzt lassen wir die Hände erst einmal so und schliessen unsere Augen ( sollten sie bis dato noch offen sein).

Nun sind wir eingehüllt in dieses feine Netz und können die Energie in uns aufnehmen.

 

Gelegentlich kann das Gefühl einer gewissen Schwere entstehen, das ist aber normal und zeigt nur das es sich um eine sehr „gewichtige“ Energie handelt.

Web Design
[willkommen] [Herauna] [die Göttin] [Räuchern] [Übungen] [Tempel der Bastet] [Kontakt,Links...]