Herauna Hort der großen Göttin




Wasser Energie

 

Wellen Übung

Wasser ist wohl das erste Element das Lebewesen erfahren. Schon lange vor ihrer Geburt schwimmen sie darin, entwickeln sich im Schutz des feuchten Elements.

So gilt die Energie des Wassers auch als heilende Energie. Jedoch sollte sie immer nur mit Umsicht genutzt werden. Auch sollte man nie die Medizin ausser acht lassen. Sprich, egal was wir haben immer sollten wir zuerst einen Arzt aufsuchen und vor allem bei schweren Erkrankungen . Den so gut uns auch die Wasserkraft helfen kann, so ist sie immer nur als eine Unterstützung unserer eigenen Heilungskräfte zu sehen. Aber sie kann nie als alleiniges Heilmittel gesehen werden.

Schon unsere Ahnen erkannten dies und brachten so die Medizin erst in die Welt. Nur wenn der Arzt selber ihnen das ok gibt sollten sie alleinig auf das Wasser vertrauen ansonsten halten sie eine verordnete Therapie und Medikation ein.

 

Diese Übung sollte als Einleitung in den Umgang mit der Energie des Wassers dienen.

Auf keinen Fall kann sie als Praktik zum unterstützenden Heilen angesehen werden.

 

Übung :

Wichtig ist hier der direkte Bezug zum Element Wasser. Dabei spielt es jedoch keine Rolle ob es sich um ein simples Fussbad handelt, oder ob sie einen direkten Zugang zum Meer haben.

Man stellt oder setzt sich in das Wasser je nach Gegebenheit ( in eine Badewanne kann man sich natürlich auch hinein legen).Jetzt die Augen schliessen und einfach nur das Wasser fühlen wie es sanft um den Körper schwingt, gegen die Haut stösst. Stell dir vor du wirst zu einer Welle, die von den anderen angeschoben wird. Mit dem eigenen Atem schwingst du nun hin und her, mit dem einatmen zurück mit dem ausatmen vor.

Langsam fühlt man diese schwere Energie in sich wie sie von den Füssen nach oben fliesst.

 

Bitte Achtung : da eine gewisse Müdigkeit auftreten kann sollte man vor Beginn darauf achten, das man bei einem eventuellen Einschlafen nicht ertrinken kann. Vor allem in Meeren oder Seen wäre es ratsam diese Übung wie auch andere Wasserübungen nicht alleine durchzuführen und nie in tiefem Wasser.

 

 




 

Web Design
[willkommen] [Herauna] [die Göttin] [Räuchern] [Übungen] [Tempel der Bastet] [Kontakt,Links...]