Herauna Hort der großen Göttin



 Willkommen im Bereich Räuchern

 

 Doch nun zum Inhalt :

Räuchern gehört zur Menschheit, wie die Bilder an den Höhlenwänden, oder die Geschichten über Geister und andere phantastische Wesen. Man mag es als Aberglauben aus unzivilisierten Tagen abtun. Als pure Einbildung. Vielleicht sieht man es auch als Teil der Magie, die diese Welt durchdringt, unsichtbar und doch so voller Macht. Mache sehen darin auch das Geschenk der Götter, gleich welcher Religion. Wieder andere als blosse Wohnraumbeduftung .

Ist es das Werkzeug um Zauber zu weben ? Die Welt des Unsichtbaren, der feinstofflichen Wesen sichtbar zu machen ?Ein Mittel gegen Krankheiten ?Die Liste der Vermutungen ist lange, doch wie heisst es :”Auch jedes Märchen hat irgendwo einen wahren Kern.” So ist es auch hier. Denn es steht ausser Frage, das viele der Pflanzen die man verräuchert auch Heilpflanzen sind oder waren.

 Hier nun will ich versuchen einiges über die Geschichte der Rauchwerke auch und vor allem über den Umgang im alltäglichen Leben aufzuschreiben.                                                                                                     

Wer die Beschreibung von Rauchwerken sucht, der wende sich bitte an unser Forum inside-the-dark. Dies ist ein lebendes Lexikon indem wir Rauchwerke beschreiben, natürlich nicht nur das, auch Duftöle, PSI, Okkult ,Magie und vieles mehr.

Weitere Infos erhaltet ihr auf unserer Homepage

 

 

em hotep

 

Dark Delight

Web Design
[willkommen] [Herauna] [die Göttin] [Räuchern] [Übungen] [Tempel der Bastet] [Kontakt,Links...]